FAQ

Wir sind bemüht, mit unseren verlinkten Infos und Hilfestellungen, auftauchende Fragen bezüglich Produkt- und Montagedetails gerecht zu werden. Häufig wiederkehrende Fragen und unsere Antworten zu weiteren Themen, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Inwieweit entsprechen die Artikelbilder und Farbmuster der Originalware?

Mit den Farbmustern verhält es sich wie mit allen anderen Abbildungen, die Sie in unserem Online-Shop sehen: Sie dienen ausschließlich der Präsentation. Leichte Abweichungen vom Originalprodukt sind möglich. Sollte Ihnen eine Abbildung nicht genug Aufschluss zu dem dazugehörigen Artikel geben, entnehmen Sie weitere Fakten zum Produkt unseren verlinkten “Informationen und Hilfestellungen” in den Konfiguratoren.

Enthält der angezeigte Produktpreis bereits die Mehrwertsteuer?

Die angegebenen Produktpreise enthalten die für Deutschland ausgewiesene Mehrwertsteuer.

Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?

Bis zu einem Warenwert von 250,- Euro, unabhängig davon, ob die Lieferung per Paketdienst oder Spedition erfolgt, betragen Die Versandkosten pauschal 6,90 €.
Ab einem Warenwert von 250,- Euro erfolgt die Lieferung versandkostenfrei..

Kann jeder bei Glas Online bestellen?

Unser Shop ist in erster Linie auf den Endverbraucher als Privatperson ausgelegt. Aber unser Angebot kann auch gerne von Firmen, sozialen Gemeinschaften als auch Handwerkern genutzt werden.

Kann die Lieferanschrift von der Rechnungsadresse abweichen?

Bei Abschluss Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine Lieferanschrift anzugeben, die von Ihrer zuvor hinterlegten Rechnungsadresse abweicht.

Wie sind die Lieferzeiten?

Für Spiegel, die nach ihrer Bestellung individuell hergestellt werden, beträgt die Lieferzeit 5-10 Werktage. Bei der Herstellung einer optionalen Facette verlängert sich diese Lieferzeit um bis zu 7 Tage. Für Duschen gilt: Da die meisten unserer Produkte nach individuellen Wünschen konfiguriert werden, können wir keine pauschalen Lieferzeiten angeben. Bei frei konfigurierten Produkten beträgt sie ca. 3 Wochen. Bei Produkten die mittels Paketdienst versendet werden (z.B. Zubehör), beträgt die Lieferzeit ca. eine Woche. Glastüren werden binnen einer Lieferzeit von 14 Tagen an einen Logistikpartner übergeben.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Möchten Sie eine laufende Bestellung stornieren, ist dies schriftlich unter Angabe der Bestellnummer an: info@glasonline.de mitzuteilen. Geht die Stornierung vor Produktionsbeginn ein, fallen keine Stornierungskosten an. Geht die Stornierung nach Produktionsbeginn ein, berechnen wir einen Abschlag von 50% des Bestellwertes. Wir bitten Sie, Ihren Grund für die Stornierung knapp wiederzugeben, damit wir diesen nachvollziehen können und gegebenenfalls Verbesserungen an unserem Shop oder dem Service Bereich vornehmen können.

Welche Gewährleistung gibt glasonline?

Als Endverbraucher erhalten Sie eine Gewährleistung von zwei Jahren auf unsere Produkte.